Unbenannt‎ > ‎Archiv‎ > ‎Archiv | 2013‎ > ‎Archiv | Oktober 2013‎ > ‎

1.Mannschaft | Bereit für den Spitzenreiter

veröffentlicht um 22.10.2013, 00:05 von Fsv Redakteur   [ aktualisiert: 24.11.2013, 02:39 ]
22.10.2013: "Rheda-Wiedenbrück. Beim Warmschießen vor dem Spiel gegen die Zweitvertretung des FF USV Jena schwante Trainer Ralf Lietz noch Böses. Die Spielerinnen des Fußball-Zweitligisten FSV Gütersloh schienen die volle Höhe des Platzes nutzen zu wollen, kaum ein Ball ging aufs Tor. "So grausam habe ich das noch nie gesehen", staunte Lietz, der sich dann aber an seine Qualitäten als Berufsoptimist erinnerte: "Ich sagte mir einfach: Das ist jetzt die Ruhe vor dem Sturm."

Lietz sollte Recht behalten, denn in den folgenden 90 Minuten konnte sich die Torfrau der Thüringerinnen, Vanessa Fischer, über mangelnde Arbeit nicht beschweren. 3:0 (1:0) stand es am Ende. "Das war einschließlich des Spiels gegen Leipzig die beste Saisonleistung", zeigte sich der Gütersloher Coach begeistert von der Steigerung seines Teams, das zuletzt beim 0:0 gegen Viktoria Berlin nicht überzeugt hatte...." (mehr)



Quelle: nw-news.de
Foto: Raimund Vornbäumen
Bilder unter: nw-news.de