Aktuelles‎ > ‎Archiv‎ > ‎Archiv | 2012‎ > ‎Archiv | November 2012‎ > ‎

1.Mannschaft | Mutmacher für das Spiel in Potsdam

veröffentlicht um 01.12.2012, 01:06 von Fsv Redakteur   [ aktualisiert: 01.01.2013, 07:40 ]
30.11.2012: "Gütersloh (wot). Was den B-Juniorinnen beim 1:2 tags zuvor verwehrt geblieben war, schafften die Frauen des FSV Gütersloh - einen Sieg über die U17-Auswahl aus Shanghai. Im Sportzentrum Ost gewann der Fußball-Bundesligist mit 3:2.

Damit holte sich das zuletzt in sieben Pflichtspielen unterlegene Team von Trainer Markus Graskamp zum einen das erhoffte Erfolgserlebnis. Zum anderen war das von nur wenigen Zuschauern verfolgte Freundschaftsspiel eine willkommene Trainingsbelastung. Unter Anleitung von Co-Trainerin Christina Krüger absolvierten die in den einzelnen Halbzeiten nicht eingesetzten Spielerinnen zusätzlich Intervallläufe auf der 400-Meter-Rundbahn. 

Verzichten musste darauf Kristina Gessat, die nach 45 Minuten mit Rückenproblemen vom Platz ging. Schlimmer traf es Maren Wallenhorst: Die Stürmerin zog sich nach einer halben Stunde eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und dürfte für das Meisterschaftsspiel am Sonntag in Potsdam ausfallen. Dort steht voraussichtlich Marie Pollmann wieder zur Verfügung, die wegen einer Migräne-Attacke fehlte...." (mehr)

Quelle: nw-news.de
Foto: Raimund Vornbäumen