Unbenannt‎ > ‎Archiv‎ > ‎Archiv | 2012‎ > ‎Archiv | Oktober 2012‎ > ‎

1.Mannschaft | Wieder in der David-Rolle

veröffentlicht um 03.10.2012, 01:38 von Fsv Redakteur   [ aktualisiert: 02.12.2012, 03:31 ]
03.10.2012: "Gütersloh. Am Montag, einen Tag nach dem triumphalen 3:2-Erfolg über den FCR Duisburg, war Markus Graskamp zu einer Trainerfortbildung im westfälischen SportCentrum Kaiserau. Es ging um die Verlängerung seiner A-Lizenz. Hauptreferent war Hockey-Bundestrainer Markus Weise, der Gold-Coach von London, er sprach unter anderem über den Teamgeist.

Kann Graskamp, Trainer der Bundesliga-Fußballerinnen des FSV Gütersloh, die Erkenntnisse sofort für sich und sein Team nutzen? "So schnell nicht, das dauert länger", lacht der 42-Jährige. Klar ist allerdings, dass der FSV Gütersloh nie mehr als an diesem Mittwoch genau das braucht, worüber Weise referierte - Teamgeist. Zum vierten Bundesligaspiel tritt der Aufsteiger beim Spitzenreiter 1. FFC Frankfurt an. "Bei 18 Nationalspielerinnen im Kader sind die individuell etwas besser besetzt als wir", weiß Graskamp...." (mehr)

Quelle: nw-news.de
Foto: Raimund Vornbäumen