Unbenannt‎ > ‎Archiv‎ > ‎Archiv | 2012‎ > ‎Archiv | Oktober 2012‎ > ‎

2.Mannschaft | Paul und Brandis garantieren den Erfolg

veröffentlicht um 29.10.2012, 07:47 von Fsv Redakteur   [ aktualisiert: 02.12.2012, 03:32 ]
29.10.2012: "Gütersloh (wot). Mit einem 2:0-Sieg über den FC Rhade verlängerten die Fußballerinnen des FSV Gütersloh II ihre Erfolgsserie in der Westfalenliga. Gegenüber dem punktgleichen Tabellenführer VfL Bochum II machte das Team von Claudia von Lanken im Torverhältnis damit wieder einen Treffer wett.

Die FSV-Trainerin konnte endlich mal wieder ein frühes Führungstor und endlich den zweiten Saisontreffer von Katharina Paul notieren. In der 2. Minute nahm die Leihgabe aus dem Bundesligakader ein Zuspiel von Merle Liedmeier auf, umkurvte noch eine Gegenspielerin und wuchtete den Ball dann in den Winkel. "Sehr zweikampfstark, sehr lauffreudig – sie haut sich voll rein", lobte von Lanken ihrer "Sechserin".

Sicherheit gab das 1:0 den Gütersloherinnen aber nicht. Bis zur Pause sah die Trainerin nur "grauenhaften Fußball." In der 2. Halbzeit fruchtete dann aber die schon kurz vor der Pause vorgenommene Umstellung: Statt Julia Tiemeier wechselte Pauline Brandis als zweite Sechserin ins zentrale Mittelfeld...."

Quelle: Neue Westfälische
Foto: Henrik Martinschledde
Ċ
Fsv Redakteur,
29.10.2012, 07:48