Unbenannt‎ > ‎Archiv‎ > ‎Archiv | 2012‎ > ‎Archiv | August 2012‎ > ‎

B | "Einstellung ist alles"

veröffentlicht um 24.08.2012, 04:59 von Fsv Redakteur   [ aktualisiert: 10.09.2012, 11:32 ]
24.08.2012: "Gütersloh. Mit einem Heimspiel gegen den VfL Bochum starten die B-Junioren-Fußballerinnen des FSV Gütersloh am Samstag in die erste Saison der neu geschaffenen Bundesliga. "Wir sind gut vorbereitet" glaubt Trainer Christian Franz-Pohlmann vor dem Anpfiff um 14 Uhr im LAZ Nord. Mit welchem Motto die FSV-Mädchen auflaufen, haben sie auf ihre Trainingsshirts geschrieben: "Attitude is everything" - Einstellung ist alles.

Die Talente haben damit verinnerlicht, was ihnen der Trainer in den intensiven Trainingswochen immer wieder eingeschärft hat. Zwar ist die individuelle Qualität enorm - neun Mädchen gehören zu DFB-Kadern, 20 spielen in der Westfalenauswahl. Doch Franz- Pohlmann weiß, dass das allein nicht reicht. Deshalb freut es ihn, dass es vor allem im Trainingslager in Bremen die "erste Aufgabe bravourös gelungen" ist: "Wir haben es geschafft, aus einem Kader von 24 Mädchen mit 17 neuen Spielerinnen ein Team zu bilden." Zur Kapitänin wurde mit Lisanne Kleygrewe eine 16-Jährige erkoren, die schon letztes Jahr beim souveränen Gewinn des Regionalligatitels dabei war: "Spielerisch ist unsere Mannschaft möglicherweise sogar noch etwas stärker als letzte Saison", glaubt die Rietbergerin...."

Quelle: Neue Westfälische
Ċ
Fsv Redakteur,
24.08.2012, 04:59
Comments