Unbenannt‎ > ‎Archiv‎ > ‎Archiv | 2011‎ > ‎Archiv | Oktober 2011‎ > ‎

6.Spieltag | Eine Situation zum Genießen (Quelle: nw-news.de)

veröffentlicht um 16.10.2011, 23:14 von Fsv Redakteur   [ aktualisiert: 14.12.2011, 08:51 ]
17.10.2011: "Gütersloh. Bei ihrem Versuch, den Oktober zu vergolden, haben die Fußballerinnen des FSV Gütersloh eine weitere Etappe erfolgreich bewältigt. Mit einem 3:1-Heimsieg über den Tabellenfünften 1. FC Lübars, dem dritten "Dreier" in Folge, schob sich das Heidewaldteam noch näher an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga heran. Krönung der daheim in der Liga noch verlustpunktfreien Gütersloherinnen wäre am Monatsende nun ein Triumph im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen. "Ich genieße momentan die Situation", sagte Trainer Markus Graskamp.

Was ihn zuversichtlich stimmen darf, auch im anstehenden Punktspielderby am nächsten Sonntag beim Tabellendritten Herforder SV zu bestehen: Sein Team gewann die Partie nicht im schwerelosen Hurra-Stil, sondern musste sich den verdienten Erfolg nach dem 0:0-Zwischenstand durch eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gegen einen tief gestaffelten und defensiv gut organisierten Gegner mühevoll erarbeiten. Graskamp war dennoch nicht nervös geworden. "Ich bin in der Pause so ruhig wie fast noch nie gewesen", berichtete der Coach aus der Kabine und dokumentierte damit das Vertrauen in seine Mannschaft...." (mehr)

Bilder gibt es hier nw-news.de
Comments