Aktuelles‎ > ‎Archiv‎ > ‎Archiv | 2011‎ > ‎Archiv | März 2011‎ > ‎

C | 7.Spieltag | Unglückliche 0:2 Niederlage gegen VfL Rheda

veröffentlicht um 26.03.2011, 10:10 von Fsv Redakteur   [ aktualisiert: 19.04.2011, 00:29 ]
26.03.2011: Nach dem kräftezerrenden Spiel am Donnerstagabend ging es heute gegen die zweite Vertretung des VfL Rheda.

Eigentlich standen die Zeichen auf Widergutmachung, doch am Ende sollten die Mädchen wieder mit leeren Händen dastehen.

Unsere Mädels starteten eigentlich gut in die Begegnung. Der Ball lief über viele Stationen im Mittelfeld gut durch die eigenen Reihen und auch Vorne hatten sie genügend Zug zum Tor. Auch läuferisch war man den Jungs überlegen. Doch leider konnte keine der sich bietenden Möglichkeiten genutzt werden. Mitte der zweiten Halbzeit kam dann wie aus dem Nichts der Rückstand. Ein missglückter Querpass landete beim Gegner und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete zum 0:1. Doch schon im Gegenzug ergab sich die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Franzi steckte gut auf Josephine durch, die den letzten Abwehrspieler auch noch umspielte. Doch ihr Schlenzer ging leider knapp am Tor vorbei.

Auch im Anschluss daran, konnten die Mädchen keinen Vorteil aus ihrem spielerischen Übergewicht schlagen. Somit ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Eigentlich spielten nur die Mädchen Fußball. Die Jungs beschränkten sich auf das Wegschlagen der Bälle aus der eigenen Abwehr. Einer dieser Bälle landete dann doch bei einem Mitspieler, der die Abwehr überlaufen konnte und zum 0:2 vollendete.

Danach war das Spiel eigentlich gelaufen. Die Mädels liefen weiter an, doch ein Tor wollte ihnen heute nicht gelingen. Vielmehr machte sich der Frust über die unnötigen Gegentore breit. Das Spiel hätte wahrscheinlich noch 30 Minuten länger dauern können, ohne dass man zum Anschlusstreffer hätte kommen können.

Für den FSV spielten:
Marie Berwinkel-Kottmann -  Aylin Nagelschmidt, Chantal Marx, Charlene Striethorst, Charlotte Lampert, Franziska Weißhaar, Jacqueline Manteas, Josephine Giard, Laura Liedmeier, Lilli Speer, Kim Melissa Breulmann, Marie-Christine Aufderstroth, Marleen Isabel Kappe, Nadine Marx
Comments