Aktuelles‎ > ‎

C | C2 sichert sich die Kreisliga B Meisterschaft

veröffentlicht um 12.05.2015, 06:07 von FSV Redakteur   [ aktualisiert 30.05.2015, 04:50 von Fsv Redakteur ]
12.05.2015: Teamwork und Gemeinschaft beim FSV? Gibt es! Paradebeispiel ist unsere C2, die sich seit letztem Samstag, nach einem 5:0 Sieg gegen Marienfeld, Kreisliga B Meister nennen darf.

Nach einem etwas holprigen Saisonbeginn erklärte sich unser Trainernachwuchs Theresa Supe bereit, dass Team zu übernehmen. Unterstützung fand sie in Co-Trainer Maik Boschke. Trotzdem mussten noch viele Schwierigkeiten überwunden werden. Ein knapper Kader sorgte immer wieder dafür, dass Spielerinnen aus den anderen Teams aushelfen mussten, um mit einer ordentlichen Mannschaftsstärke bei den Meisterschaftsspielen antreten zu können. Dass es trotzdem funktionieren kann, beweist jetzt der Gewinn der Meisterschaft.

Ihr Meisterstück machte die Truppe von Theresa Supe und Maik Boschke vergangenen Samstag in Marienfeld perfekt. Mit Unterstützung von 4 Spielerinnen aus der D-Jugend, gingen unsere Mädels gleich mit viel Feuer zu Werke. Trotz der deutlich höheren Spielanteile und der zahlreichen Chancen, dauerte es recht lange, bis unsere Truppe 1:0 in Führung gehen konnte. Ishtar Bakir aus der D, sorgte mit ihrem Treffer für das erste Tor. Auch sonst machte die Leihgabe aus der jüngsten FSV Truppe ein klasse Spiel. Im zentralen Mittelfeld war sie Dreh- und Angelpunkt und sorgte mit vielen Doppelpässen und Vorlagen für gute Chancen unserer Mädels. Im Laufe des Spiels schoss Ishtar noch 3 weitere Tore, sodass sie mit 4 von 5 Treffern einen wesentlichen Anteil am Sieg unserer Girls hatte.

Doch auch die anderen Kickerinnen sollen nicht unerwähnt bleiben. Nicht nur im vergangenen Spiel, sondern auch in der gesamten bisherigen Saison gingen unsere C2-Mädels mit viel Engagement und Durchhaltevermögen ans Werk und ließen dabei auch den Spaß am Fußball nicht zu kurz kommen. Die Leihgaben aus den anderen Teams wurden nicht etwa als Konkurrenz angesehen, sondern als Unterstützung und im Laufe der Saison bildete sich eine mannschaftsübergreifende Gemeinschaft.

Ein verdienter Titel für alle beteiligten Spielerinnen, doch besonders für den Stamm aus der C2, der Spieltag für Spieltag alles gegeben hat!

Fotos vom Spiel findet ihr hier
Fotos: Alice Kunka